Über den Dächern der zweifel metall ag ist einiges los!

| News

Eine weitere Photovoltaik-Anlage ist in Betrieb. Ja, wir setzen uns für umweltbewusstes Handeln und Produzieren ein und legen besonderen Wert auf unseren ökologischen Fussabdruck. Mit unserem Umweltmanagement und dem ISO-Zertifikat 14001:2015, das wir seit 2022 haben, spielt Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle

Zuerst haben wir in den Neubau investiert, die grösste Fläche mit 970 Modulen, das entspricht etwa 1940 m2 Modulfläche. Dieser wurde im Jahr 2021 fertiggestellt.

Das war jedoch nicht genug. Da unsere Maschinen oft rund um die Uhr laufen und wir auf umweltfreundliche Stromquellen setzen, haben wir bewusst entschieden, im Jahr 2023 den "bestehenden Bau" mit 447 Modulen und einer Modulfläche von 859,3 m2 nachzurüsten.
Nach dem Motto "Schritt für Schritt" nutzen wir nun Strom von etwa 2800 m2 auf der gesamten Dachfläche beider Produktionshallen. Das ist bereits eine beachtliche Menge für unsere Selbstversorgung.
Inzwischen können wir stolz darauf verweisen, dass wir genug Strom produzieren, um durchschnittlich 130 Haushalte pro Jahr zu versorgen. Damit haben wir langfristig vorgesorgt und mehr als die Hälfte unseres Stromverbrauchs selbst gedeckt.

#metall #blechverarbeitung #photovoltaik #umweltschutz #ISO #Zertifikat #metallverarbeitung #blech #ökologisch #umwelt #Lohnfertigung



Zurück zur Übersicht
Gebäude der zweifel metall ag mit Photovoltaik-Anlage